Montag, 28. September 2015

Die Bastelle ist eröffnet!

50-60 Personen waren am Freitag 25.9. dabei, als die Baustelle für die neue BLB-Zentrale offiziell eröffnet wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich ein Bild davon machen, was da auf uns zukommt und wie das einmal aussehen soll.
Beim Festakt nahm uns Hans Widmann mit einer Sketchboardzeichnung auf die Reise durch die wirklich wundersame Geschichte, wie der BLB dieses Gebäude kaufen konnte. Schließlich stellte er uns und die Baustelle unter Gottes Wort: Psalm 127,1 Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen und Psalm 91,1-2 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Die Andacht beendeten wir mit Gebetsgemeinschaft und zwei Liedern zur Ehre Gottes. Schließlich eröffneten Hans (Leiter BLB) und Max Weikl (für den Vorstand des BLB) mit den ersten Hammerschlägen die Baustelle offiziell. Und auch die Kinder ließen es sich nicht nehmen, die notwendigen Abbrucharbeiten tatkräftig zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen